Schüler nach Auseinandersetzung leicht verletzt

Gemäss jetzigen Erkenntnissen der Stadtpolizei kam es kurz vor 10:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Schülern auf dem Pausenplatz des Schulhauses Herzogenmühle. Dabei wurde ein 15-jähriger Italiener verletzt. Da der Schüler anfänglich nicht ansprechbar war, musste von erheblichen Verletzungen ausgegangen werden. Er wurde von Schutz & Rettung notfallmässig ins Spital geführt. Zwischenzeitlich konnten die Ärzte glücklicherweise Entwarnung geben. Der Schüler erlitt nur leichte Verletzungen und kann das Spital heute wieder verlassen. Drei in das Geschehen involvierte 14-jährige Schüler aus Pakistan, Portugal und der Schweiz wurden festgenommen und für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache geführt. Der Portugiese wurde zwischenzeitlich wieder entlassen. Die beiden anderen werden der Jugendanwaltschaft Zürich zugeführt. Motiv und Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar