Jugendlicher verunfallt bei Strolchenfahrt

Kurz nach 02:15 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass sich an der Herzogenmühlestrasse ein Selbstunfall ereignet habe. Die ausgerückten Polizisten trafen am bezeichneten Ort auf ein stark beschädigtes, verlassenes Fahrzeug. Kurz darauf erschienen ein 16-jähriger Jugendlicher aus Montenegro und ein 19-jähriger Schweizer am Unfallort. Sie gaben an, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben. Erste Ermittlungen der Stadtpolizei Zürich ergaben, dass der 16-Jährige mit dem Personenwagen seines 19-jährigen Kollegen alleine im Quartier herumgefahren war. Gemäss Augenzeugen war er dabei offenbar mit stark übersetzter Geschwindigkeit durch die Herzogenmühlestrasse in Richtung Schwamendingerplatz unterwegs. Auf der Strecke verlor er die Herrschaft über das Auto, touchierte den Randstein einer Fussgängerinsel und kam schliesslich auf der Strasse zum Stillstand. Die genauen Umstände des Fahrzeugdiebstahls sowie der Unfallhergang werden nun abgeklärt. Zur Unfallaufnahme rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Schreibe einen Kommentar