Vier junge Männer nach Sachbeschädigungen verhaftet

Kurz nach Mitternacht beobachtete eine Anwohnerin, wie vier Männer in der Region Bahnhof Oerlikon an der Affolternstrasse diverse parkierte Fahrzeuge mit Fusstritten beschädigten. Die Frau alarmierte sofort die Stadtpolizei und beschrieb die Täter. Bei der eingeleiteten Nahbereichsfahndung trafen die Polizisten an der Regensbergstrasse auf vier junge Männer, auf welche die Beschreibungen passten. Die Vier wurden festgenommen. Bei den ersten Befragungen waren sie teilweise geständig. Bei den Verhafteten handelt es sich um drei 17-jährige und einen 18-jährigen Schweizer. Nach den polizeilichen Befragungen wurden sie wieder entlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Die Akten werden nun an die Jugend- und Staatsanwaltschaft Zürich weitergeleitet.
Fahrzeughalter mit beschädigten Fahrzeugen, welche in Verbindung mit diesen Sachbeschädigungen stehen könnten, werden gebeten, auf einer nahegelegenen Polizeiwache Anzeige zu erstatten.
 

Schreibe einen Kommentar