Passant im Kreis 11 attackiert und verletzt – Zeugenaufruf

 
Kurz vor 21.00 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass ein Mann an der Friedheimstrasse von einem Unbekannten attackiert und verletzt worden sei. Abklärungen der ausgerückten Polizisten ergaben, dass ein 51-jähriger Schweizer mit seinem Hund auf der Friedheimstrasse unterwegs und dort von einem Unbekannten zunächst verbal provoziert worden war. Als der Schweizer nicht reagierte, attackierte ihn der Mann mit einem spitzigen Gegenstand und fügte ihm eine Stichverletzung am Oberkörper zu. Danach flüchtete der Täter. Der 51-Jährige musste in der Folge mit der Sanität zur stationären Behandlung ins Spital gebracht werden.
Vor rund einem Monat ging bei der Stadtpolizei Zürich eine ähnliche Anzeige ein. Damals wurde ein Spaziergänger in Zürich-Seebach von einem Unbekannten tätlich angegangen und mit einem spitzigen Gegenstand am Oberkörper leicht verletzt. Es ist nicht auszuschliessen, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Ca. 17-25 Jahre alt, ca. 185-190 cm gross, schlanke Statur, weisse Hautfarbe, auffallend bleiches Gesicht, dunkle Haare, sprach gebrochen Schweizerdeutsch, trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose, wirkte eher ungepflegt.
Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Vorfall am Sonntagabend, 1. Juni 2014, kurz vor 21 Uhr an der Friedheimstrasse, bei der Verzweigung mit der Friedackerstrasse, in der Nähe der Regensbergstrasse in Zürich-Oerlikon, oder zum unbekannten Täter machen können. Hinweise bitte an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

Schreibe einen Kommentar