De schnällscht Zürifisch – Final im Hallenbad Oerlikon

 
Diesen Samstag traten die schnellsten Stadtzürcher Schülerinnen und Schüler über die Distanz von 50 Metern Freistil gegeneinander an. In den Ausscheidungen in 11 Quartieren nahmen Mitte März 1208 Schülerinnen und Schüler teil, das entspricht einer Rekordbeteiligung – mit 350 Kindern mehr als im Vorjahr. An die 600 Wasserratten konnten sich für den Halbfinal im Hallenbad Oerlikon qualifizieren. Mit den ZKB-Badekappen ausgerüstet, standen um 11 Uhr alle bereit. In den Finalläufen der einzelnen Kategorien wurde Spannendes geboten, ein begeistertes Publikum fieberte auf der vollen Tribüne mit und spornte die «Fische» zu Höchstleistung an. Die jungen Schwimmer konnten in der Zürcher Wettkampfarena von einer professionellen Organisation profitieren, mit dreifacher Zeitmessung, Wellenbrecher-Leinen und einem stolzen Einmarsch wie an den Schweizermeisterschaften. Als Geschenk erhielten alle Teilnehmenden eine Badetasche und die stolzen Finalisten ein «Zürifisch Diplom». Besonders stolze Kinder gab es bei der Medaillenverteilung in jeder Kategorie. Es wurden insgesamt je 10 goldene, silberne und bronzene «Zürifisch Medaillen» verliehen. Die Ranglisten sind auf www.zuerifisch.ch publiziert. Den ZKB Goldsprint gewann bei den Mädchen Lisa Mamié, bei den Knaben Noah Goncharenko.
Das Wettschwimmen «De schnällscht Zürifisch» wird gemeinsam von der Schwimmlehrerschaft und den Schwimmvereinen Limmat Sharks Zürich und SV Zürileu organisiert und durchgeführt. Das OK zeigt sich zufrieden mit dem Anlass, der reibungslos verlief. «Es ist immer wieder eine Freude, die vielen stolzen Kinder zu sehen, nachdem sie 50m hinter sich gebracht haben», meint Urs Kessler, Präsident des OKs. Der Anlass wurde grosszügig von der Zürcher Kantonalbank und vom Migros Kulturprozent der Genossenschaft Migros Zürich unterstützt.

Schreibe einen Kommentar