Aktuelle Entsorgungsunterlagen im Briefkasten

Die Entsorgungsunterlagen für das Jahr 2014 enthalten auch den Entsorgungs-Kompass mit Informationen über einfaches ökologisches Entsorgen. Wer Sperrgut entsorgen will, kann dies ab Dezember bereits mit den Entsorgungs-Coupons 2014 tun. Diese sind aber auch noch im Januar 2015 gültig. Diese neue, verlängerte Gültigkeit bietet Haushalten und Betrieben rund um den Jahreswechsel mehr Zeit fürs Entsorgen.
Ein Merkblatt mit den wichtigsten Tipps rund um den Bioabfall ergänzt die Informationen für die Haushalte. Die Abfuhr von Bioabfall bietet ERZ seit 2013 an. Die Projektphase geht im Dezember zu Ende, und in diesem ersten Jahr wurden über 14 000 Abonnements abgeschlossen. Die Bioabfall-Kundinnen und -Kunden sammelten gegen 8800 Tonnen Bioabfall, den ERZ ins Vergärwerk der Biogas Zürich AG einlieferte. Das Projekt hat somit seine Ziele erreicht, und der Auftrag des Gemeinderats zur Einführung der Bioabfall­sammlung in der Stadt ist umgesetzt. Die Abfuhr von Bioabfall wird als wichtiges Angebot in der Dienstleistungspalette von ERZ geführt.

Schreibe einen Kommentar