Neue Mitglieder in den Kreisschulpflegen Glattal und Waidberg

Je ein Mitglied der Kreisschulpflegen Glattal und Waidberg haben ihren vorzeitigen Rücktritt aus der entsprechenden Behörde erklärt: Sabine Diener (SVP; Glattal) und Alain Schäfer (FDP; Waidberg). Für die Ersatzwahl von Mitgliedern der Kreisschulpflegen findet – gestützt auf Art. 9 Abs. 3 der Gemeindeordnung – das Vorverfahren gemäss § 48 des kantonalen Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) Anwendung. Auf die amtlichen Wahlausschreibungen für die beiden neu zu vergebenden Sitze ist bei der Stadtkanzlei innert der vierzigtägigen Frist gemäss § 49 Abs. 1 GPR jeweils ein Wahlvorschlag eingegangen.
Die den gesetzlichen Vorschriften entsprechenden Wahlvorschläge wurden gemäss § 53 GPR im städtischen Amtsblatt publiziert. Während der siebentägigen Nachfrist wurden weder weitere Wahlvorschläge eingereicht noch wurden die genannten Wahlvorschläge geändert oder zurückgezogen. Die Bedingungen für eine stille Wahl durch den Stadtrat gemäss § 54 Abs. 1 GPR sind somit in beiden Fällen erfüllt.
Entsprechend sind für den Rest der Amtsdauer 2014–2018 mit Wirkung ab 17. Oktober 2014 gewählt:

In die Kreisschulpflege Glattal: Michel Schumacher, 1971, Sales Manager Schweiz (SVP), Zürich.
In die Kreisschulpflege Waidberg: Ursula Wild, 1955, lic. iur./PR-Beraterin (FDP), Zürich.

 

Schreibe einen Kommentar