Sat, 19.05.2012
Grosser Sachschaden nach Brand in Zweiradbetrieb
In der Nacht auf Donnerstag, 14. Juli, ist in einer Liegenschaft an der Winterthurerstrasse im Stadtzürcher Kreis 11 ein Brand ausgebrochen. Die Lösch- und Sucharbeiten gestalteten sich schwierig. Der Sachschaden beläuft sich auf 500‘000 Franken.
Kurz vor 01.00 Uhr wurde Schutz & Rettung alarmiert. In einer Liegenschaft mit Garage, Werkstatt und Wohnungen ist ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr standen Teile der Werkstatt bereits im Vollbrand. Wegen schlechter Zugänglichkeit und der massiven Rauchentwicklung war die Suche nach Personen schwierig. Mehrere Wohnungen im betroffenen Gebäude mussten aufgebrochen und abgesucht werden. Glücklicherweise konnten sich aber alle Bewohner selbst in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.
Teile der Liegenschaft wurden massiv beschädigt. Der Sachschaden beträgt 500‘000 Franken. Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr auch die Milizfeuerwehr mit der Kompanie Glattal sowie der Rettungsdienst von Schutz & Rettung.
Die Brandursache wird durch die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.
Anzeige
Aktuelle Umfrage
Veranstaltungen
Neue Kommentare
- Der Buchs wird nicht am Gift genesen
vor 22 Stunden 25 Minuten - Buchsbaumzünsler
vor 2 Wochen 4 Tage - Buchsbaumzünsler
vor 2 Wochen 4 Tage - Asylantenwohnsiedlung Seebach
vor 2 Wochen 5 Tage - Download?
vor 3 Wochen 3 Tage - Bremsweg Tram
vor 24 Wochen 21 Stunden - Werkerei Schwamendingen
vor 27 Wochen 22 Stunden - Autobahnanschluss Oerlikon fehlt Affoltern mit Mehrverkehr
vor 32 Wochen 2 Tage - Gäll, du haltisch für mich aa - Kampagne der Zürcher Polizei zum
vor 37 Wochen 5 Tage - Geschwindigkeitskontrolle in Zürich-Affoltern
vor 41 Wochen 3 Tage

Druckansicht
Artikel versenden



Kommentare
Kommentar hinzufügen