Mann nach Stromunfall im Kreis 11 verstorben

Nach ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei war der Mann kurz vor 15.00 Uhr auf dem Hausdach eines Mehrfamilienhauses mit einer Trennscheibe am Arbeiten. Aus noch ungeklärten Gründen wurde er dabei durch einen Stromschlag getroffen und schwer verletzt. Trotz sofortiger Bergung mit einer Auto-Drehleiter der Berufsfeuerwehr und gleichzeitigen Reanimationsversuchen durch Rettungskräfte von Schutz & Rettung Zürich verstarb er leider noch am Unfallort. Zur Betreuung der Angehörigen wurden Psychologen der Stadtpolizei Zürich aufgeboten. Detektive und die Staatsanwaltschaft Zürich haben Ermittlungen aufgenommen. Das Institut für Rechtsmedizin klärt die Todesursache ab. Zur Eruierung des genauen Unfallhergangs und zur Ursache des Stromschlags wurden Spezialisten des Eidgenössischen Starkstrominspektorats, des Forensischen Instituts Zürich und des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich beigezogen. Ein unbeteiligter Mann, der auf den Vorfall aufmerksam geworden war, wollte bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe leisten. Er erlitt aus bisher ebenfalls unbekannten Gründen einen Stromschlag und musste zur Überprüfung hospitalisiert werden. Sein Gesundheitszustand ist stabil.
 

Schreibe einen Kommentar